Willkommen auf unserem Blog mit aktuellen Angeboten und Tipps zu Gesundheit

Volkskrankheit Osteoporose

# Tipps | 5. November 2018

Volkskrankheit Osteoporose

Schon ab 35 Jahren überwiegen die natürlichen Knochenabbauprozesse. Von Osteoporose spricht man, wenn dieser natürliche Vorgang zu schnell fortschreitet: Der Knochen wird porös und Knochenbrüche können die Folge sein.

Erschreckend, aber wahr: Allein in Deutschland sind über sechs Millionen Menschen betroffen. Osteoporose ist eine Volkskrankheit. Viele Betroffene bemerken die Krankheit allerdings erst dann, wenn sich starke Schmerzen einstellen, insbesondere im Rückenbereich, oder Knochenbrüche auftreten. Im weiteren Verlauf kann sich die Wirbelsäule verformen und jede Bewegung zur Qual werden lassen. Wirbelbrüche können die Folge sein – das muss nicht sein!

http://www.calcium-sandoz.de/osteoporose-mangelerscheinungen/osteoporose/behandlung/

Volkskrankheit Osteoporose

Hier finden Sie bald unseren Online-Shop

shop

Hier finden Sie bald unseren Online-Shop